Mein Motorrad finden
Neufahrzeuge Gebrauchte aller Marken
ein Motorrad mieten
Auswahl

>>ENDURO DM>>

22.08.2018

ENDURO WM

ENDURO-GP WOLTERSDORF: FINALE AM WOCHENENDE

Vom 12. bis 14. Oktober findet das Finale der Enduro-Weltmeisterschaft beim MC Woltersdorf (bei Berlin) statt! Doch nicht nur die Entscheidungen im Enduro-GP fallen dort, sondern es werden dort auch die Weichen für die Meister der Deutsche Enduro-Meisterschaft gestellt.

2018 10 10 crosstest

Die Cross-Prüfung (Bild oben) ist für die meisten Deutschen auch bekannt, die befindet sich unter den Hochspannungsleitungen. Was dann aber sicher eine staubige Angelegenheit werden könnte, denn in der Region hat es schon lange nicht geregnet und auch für das Wochenende ist strahlender Sonnenschein vorhergesagt!

Klare Sache: Das Finale der Enduro-GP wird vor Ort seine Meister küren, denn der epische Kampf zwischen Titelverteidiger Steve Holcombe und Herausforderer Alex Salvini ist dann abgeschlossen. Auch in den Klassen ist theoretisch noch alles möglich, so muss die Frage beantwortet werden, ob der aufgestiegene Junioren-Weltmeister Brad Freeman auf Anhieb auch die Kronde in der E1-Klasse holt, ob in der E2-Klasse Ex-Weltmeister Eero Remes noch den immer wieder durch die Technik eingebremsten Salvini einholen kann. In der E3-Klasse müsste allerdings schon ein unfreiwilliges Wunder passieren, dass Steve Holcombe da noch den Titel an Christophe Nambotin verliert. Im Gegenteil, da genügt dem Briten schon ein Ankommen am ersten Tag um genug Punkte für den vorzeitigen Titelgewinn zu holen. 

2018 10 10 hexenkessel

Zur Erinnerung: So steil kann es in Woltersdorf werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GPS Punkte:

– Fahrerlager: 52°29’32.6″N 13°46’47.9″E
– Akrapovic Super Test : 52°28’33.9″N 13°47’53.3″E
– X-Rocks Enduro Test : 52°28’35.4″N 13°47’47.0″E
– Technomousse Xtreme Test : 52°28’33.9″N 13°47’53.3″E
– Maxxis Cross Test : 52°27’04.9″N 13°48’41.6″E

2018 10 10 karte

 

 

 

 

 

 

 ZSCHOPAU WIRD ENDURO-POKAL

Nach der Absage von „Onkel Toms Hütte“ in Kaltenkirchen schrumpfte der Terminkalender für die B-Lizenz- / Pokal-Fahrer ganz erheblich.
Abhilfe schafft Zschopau am (Samstag) 27. Oktober: Ursprünglich nur als DEM-Lauf angesetzt, wird man aber auch die Prädikate des B-Championates, von E1B, E2B, E3B, Jugend, Damen, Senioren und Super-Senioren austragen.

2018 09 03 zschopau

 

Somit ist der diesjährige Enduro-Pokal auf insgesamt vier Wettbewerbstage angewachsen – Außer dem bereits gefahrenen Lauf in Tucheim stehen noch am 7. Oktober Streitberg und am 21. Oktober Kempenich als Prädikatsläufe an. 
Ein ziemliches Mammutprogramm für alle Teilnehmer in Oktober – aber anders anscheinend nicht zu lösen. Und die Fahrer in der DEM haben es da auch nicht besser (siehe unten).
Damit hat Zschopau nicht nur das Finale der DEM, sondern auch das Finale der Pokal-Wettbewerbe ins Erzgebirge geholt.

 

Rest“-Termine 2018

13./14. Okt. 2018 Woltersdorf (nur DEM)
21. Okt. 2018       Kempenich (nur Pokal)
27.Okt. 2018        Zschopau (nur DEM)